Delphine in der Knebel Vig

Jeden Sommer sind einige Crews mit ihren Delphinen in der Ostsee unterwegs.
Im Juli 2023 konnte man in der Knebel Vig, nordöstlich von Århus, neben zwei kleinen Tümmlern auch zwei Delphine beobachten.
Anslem mit seiner „Sanssouci“, auf erster Vorruhestands-Sommerreise, und Burkhard mit „Globetrotter“ veranstalteten das inoffizielle Sommer-Delphintreffen.
Die Anreise von Århus, bzw. Samsø gestaltete unspektakulär, da die Wetterverhältnisse ausnahmsweise recht ruhig waren.

Geschütz auf der Südseite der Knebel Vig, wurde gefachsimpelt, der bisherige und zukünftige Reiseverlauf mit Tipps und Tricks ausgetauscht, gut gegessen und getrunken.
Leider wollte Petrus den bis dahin sonnigen Tag nicht so enden lassen und ließ zur besten Sundownerzeit ein Gewitterschauer über uns niedergehen.

Nach einer entspannten Nacht am Anker ging es am nächsten Morgen für „Globetrotter“ weiter nach Nappedam (Dort gibt es die weltbesten Fischfrikadellen in Mols Røgeri!)
„Sanssouci“ blieb noch am Anker in der Knebel Vig und verhalte erst ein paar Tage später nach Nappedam, von dort ging die Riese weiter nordwärts, während „Globetrotter“
die Heimreise durch den kleinen Belt antrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.